Kunstobjekt aus heimischen Kirschholz mit handgetöpferter abstrakten Maske-Kunstobjekt für Haus oder Garten
Kirschholz geölt | Keramik mit 24K Blattvergoldung

Zeitgenössische Bildhauerei, Skulpturen und Malerei

 

 Was wäre das Leben ohne Kunst?

  

Die Kunstwerke des Künstlers Michael Heinzmann,

entstehen im eigenen Atelier am Schlachthof

in Villingen-Schwenningen, im Schwarzwald. 

 

Impressionen | 2009 - Heute

 

Kunstfiguren |Holzkunst | Skulpturen

 

Meine Kunstobjekte erschaffe ich in den unterschiedlichsten Techniken der Kunst.

 

Gerne arbeite ich als Bildhauer mit heimischen, wertigen Hölzern wie Eiche,

Nussbaum oder Birnbaumholz. 

 

Zum modellieren meiner Kunst-Figuren und zum töpfern meiner handgemachten Gartenkeramik, verwende ich Nationale Tonmassen von Goerg & Schneider oder

Witgert aus dem Westerwald. 

 

Bei den Internationalen Tonmassen inspiriert mich die Sorte Rocata aus Frankreich, 

Galestro Terrakotta aus Sila, Italien und das Familienunternehmen Potclays aus England. 

 

In meiner Metall-Giesswerkstatt, aus feinster Künstlerbronze, eine Bronze-Plastik im Sandguss-Verfahren zu erschaffen, ist ein faszinierendes Spiel mit den Elementen

Feuer | Wasser | Luft. 

 

Pure Magie. Zeitlos. Elegant. 

 

Der Bronzeguss, schließt den Kreis zur Bildhauerei und das kunstvoll bearbeitete Metall, harmoniert mit dem natürlichen Material aus Keramik und Holz.

 

2024 Im Rampenlicht | Bronzefigur | Unikat auf Edelholz
2024 Im Rampenlicht | Bronzefigur | Unikat auf Edelholz